Einsatz 05/2019: Brand - B3 LKW außerorts

Bereits vor zwei Tagen brannte auf der A 93 ein LKW beladen mit Holzkohle. Dieser LKW war bei einem in der Gemeinde ansässigen Abschleppunternehmen zwischengeparkt worden. Gegen 11:12 Uhr am 10.04.2019 alarmierte die ILS Amberg die Feuerwehren Altfalter, Schwarzenfeld und Wölsendorf. Die Ladung fing erneut an zu brennen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle begannen die Kammeraden der FF Schwarzenfeld bereits mit den Löscharbeiten. Wir bauten zusammen mit der FF Altfalter eine Wasserversorgung aus dem Hydranten auf. Nachdem sich die Holzkohle auf dem Auflieger nicht optimal löschen lies, wurde dazu übergegangen diese per Lader in ein angrenzendes Feld zu stürzen um einen besseren Löscherfolg zu erzielen. Für uns war der Einsatz nach gut 1,5 h beendet und wir konnten wieder einrücken.

nach Oben