Einsatz 15/2019: THL - Unwetter Keller unter Wasser

Ein weiterer Einsatz forderte unsere Wehr am 20.08.. Erneut zog eine starke Regenfront über die mittlere Oberpfalz. Einen Ortsteil unserer Nachbargemeinde Stulln hat es hierbei deutlich erwischt. Dort befindet sich eine Reitsportanlage, auf deren Gelände sich das ganze Oberflächenwasser zentriert gesammelt hatte und in einen Teil der Aufenthaltsräume und Stallungen der Pferde lief. Die ILS Amberg alarmierte deshalb um 15:16 Uhr die FF Stulln und uns um das Wasser abzupumpen. Es wurde ein Nasssauger und Tauchpumpen eingesetzt. Nach gut einer Stunde war das Wasser zumindest soweit zurück gegangen, dass die Stallung der Tiere und der Aufenthaltsraum nicht mehr betroffen waren. Kurz darauf rückten wir mit allen Fahrzeugen wieder von der Einsatzstelle ab.

nach Oben