Einsatz 08/2020: THL - Wasser im Keller

Nach den Einsätzen am Nachmittag des 02.08.2020, zog gegen 20 Uhr erneut eine Starkregenfront über den nördlichen Landkreis. Unsere Wehr würde deshalb erneut gefordert. Die ILS Amberg alarmierte uns, zusammen mit der FF Diendorf, um 21:10 Uhr zu einem "Keller unter Wasser". Diesmal ging es zu einem landwirtschaftlichen Anwesen auf den Wölsenberg. Bereits auf der Anfahrt hieß es durch die ILS, es werden Sandsäcke benötigt. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass bereits nachmittags ein wenig Wasser in das Anwesen eingedrungen ist, durch den Besitzer aber selbst beseitigt werden konnte. Da für die Nacht noch stärkere Regengüsse angekündigt waren, galt es die Türe, durch welche paar Stunden zuvor das Wasser eingedrungen ist, mit Sandsäcken gegen erneutes Eindringen zu sichern. Diese Aufgabe übernahm die FF Diendorf. Sie organisierten Sandsäcke vom Bauhof Nabburg. Unsere Wehr konnte ziemlich schnell mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken.

nach Oben