Einsatz 10/2020: THL 3 - VU P eingeklemmt

Zusammen mit den Feuerwehren Altfalter und Schwarzenfeld wurden wir am 12.09. um 18:05 Uhr nach Altfalter zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und blieb seitlich in einem tiefer gelegenen Garten liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren zwischenzeitlich alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit worden. Unsere Aufgaben waren folglich die Sicherstellung des Brandschutzes, die Unterstützung der FF Schwarzenfeld beim Sichern des Unfallfahrzeugs sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes, insbesondere der Hubschraubermannschaft. Nach einer Stunde wurden wir von der Einsatzstelle wieder entlassen und rückten mit unserem LF16 wieder ein.

Pressebericht: https://www.wochenblatt.de/polizei/schwandorf/artikel/338000/19-jaehrige-leiht-sich-auto-aus-und-baut-schweren-unfall

nach Oben